Sundown Yoga
Im Laufe der letzten eineinhalb Jahre sah sich vermutlich jede/r von uns mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert: von Lockdown & Isolation bis hin zu wirtschaftlichen & gesundheitlichen Sorgen. Angesichts dieser kontinuierlichen Belastungsproben überrascht es nicht wirklich, dass das seelische und körperliche Wohlbefinden vieler Menschen ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Aber keine Sorge, wir haben das perfekte Antidot für den Corona-Blues: Ab 6. August laden unsere Yoga TrainerInnen Silvia Adam-Scheucher, Erich Bauer und Manuela Stangl zum wöchentlichen Sundown Yoga am Schulsportplatz! Du darfst dich auf insgesamt 6 individuell gestaltete Sessions unter professioneller Leitung freuen, die - kombiniert mit lauen Sommer-Abenden, netter Gesellschaft und einem tollen Blick auf die Kirchberger Teiche - für Entspannung, Erdung und schöne Stunden sorgen werden.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, unser etwas in Schräglage geratenes inneres Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Also: tu dir, deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes und mach mit! ☀️
Termine
6.8. (Silvia) • 13.8. (Erich) • 20.8. (Manuela) • 27.8. (Erich) • 3.9. (Silvia) • 10.9. (Manuela)
jeweils von 19:00 - 20:15 Uhr am Schulsportplatz
Infos
Mitzubringen: Bring bitte eine Yogamatte, ein Handtuch und Wasser bzw. eine Trinkflasche mit.
Wetter: Bei Regen finden die Yoga Sessions grundsätzlich nicht statt.
Unsere TrainerInnen
Kirchbergs Yoga-Aficionados müssen wir Silvia, Erich und Manuela bestimmt nicht vorstellen - aber für interessierte AnfängerInnen und neugierig Gewordene haben wir ein kleines Who-is-who vorbereitet:
Im Web: styriavitalis.at | Facebook
Silvia strahlt eine kraftvolle Gelassenheit aus und betrachtet Gegebenheiten gerne aus neuen Blickwinkeln. Sie hört auf ihr Herz, von dem sie sich leiten lässt - so arbeitet sie seit über 20 Jahren im Bereich Beratung, Coaching und Gesundheitsförderung. Den Anstoß zur Yoga-Ausbildung gab eine Verletzung der Wirbelsäule und die Erfahrung aus vielen Beratungsgesprächen in ihrer beruflichen Praxis: nicht nur Worte und Gedanken, sondern auch Atmung und Körper sind essentiell für unser Sein und unsere Entwicklung, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Auf diese Weise gestaltet Silvia auch ihre Yoga-Einheiten. 🙏
Im Web: hakomi.erich-bauer.at | Facebook | Instagram
Der gebürtige Kärntner Erich Bauer widmet seine Neugierde der Erforschung der Wahrheit. Er blickt gern dahinter und wendet oft bewusst das Blatt. Das Interesse für Psychologie begleitet ihn seit seiner Kindheit. Neben seiner Tätigkeit als Grafiker vertiefte er sich fortwährend in Kurse, um die Psyche des Menschen zu studieren. Bei jenen Fortbildungsseminaren wurden Yoga-Sessions angeboten, die ihn als unsportlichen Agentur-Grafiker anfangs zwar beeindruckten, jedoch keinen sportlichen Anreiz bei ihm entfachten. Doch ein Unfall mit Rippenbruch zwang ihn zu mehr Körperarbeit und er suchte und fand eine Methode, um Bewegung und Psyche miteinander zu verbinden: Hakomi.
Die Grundlage dieser erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie ist nicht das Artikulieren und Reden über eine Erfahrung, sondern das bewusste Erleben - denn unser Körper spiegelt unser Befinden wider.
Im Web: www.manyo.at | Facebook
Begegnet man Manuela hat man schnell das Gefühl, Sanftmut lächelt einem entgegen. Warum das so ist, kann sie nicht erklären. Die gebürtige Markt Hartmannsdorferin war schon in Indien auf Spurensuche, vertraut aber auf Zufälle im Leben und nimmt einfach an, was ihr zufällt. Manuela ist ein rundum-Strahlemensch - sie war in einem früheren Leben bestimmt praktizierende Yogini und hat im Jetzt einen authentischen Teil in sich wiedergefunden, den sie erfolgreich belebt!
Was ist Yoga eigentlich?
Yoga ist eine Technik, um mit sich ins Reine zu kommen. Und zwar eine integrale Technik, die auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene wirkt. Während die Philosophie des Yoga im Hinduismus und Buddhismus wurzelt, ist Yoga, wie es im 21. Jahrtausend von Millionen Menschen geübt wird, auch eine Antwort auf unseren globalisierten Lebensstil: Ein ständig aktiver Geist, ein erschöpfter Körper, das Gefühl von Rastlosigkeit und Hektik haben der alten indischen Technik in der Moderne zu einem anhaltenden Comeback verholfen. Es ist dabei kein Widerspruch, sondern ein Geschenk, dass sich Yoga unserem Lebenstil anpasst und wir selbst in knappen 40-Minuten-Klassen noch das Gefühl haben, eine Qualität in unser Leben zu integrieren, die sonst verloren ginge.”
Quelle: Kristin Rübesamen | Yoga Easy