Aufgeschlossenheit, Offenheit & Mut | Kolumne
Wandel bedeutet Veränderung und Veränderung begegne ich am besten mit Aufgeschlossenheit, Offenheit und einer großen Portion Mut.
Wenn Gewohnheiten dem Wandel weichen (müssen), haben wir die Chance, dem Alltäglichen neu zu begegnen und über unseren Tellerrand hinaus zu erforschen und Neues kennenzulernen. Leben im Wandel heißt für mich mit allen Sinnen offen durch den Tag zu gehen und das Bewusstsein auch auf die kleinen Dinge zu richten. Immer dann, wenn ich mich gegen etwas entscheide, entscheide ich mich im selben Moment auch für etwas anderes. Genau in diesem Moment können Wandel und Veränderung stattfinden und sich zu einer neuen Gewohnheit etablieren. In vielen alltäglichen Situation, wie zum Beispiel dem Einkauf, kann ich mich bewusst für oder gegen ein Produkt entscheiden und zu einem Wandel beitragen.
Wir begegnen dem Wandel jeden Tag, und im Laufe des Jahres wird das Programm von Kirchbergvital dem Wandel in seinen unterschiedlichsten Facetten begegnen. Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Menschlichkeit und dem „Mensch sein“, durch das Ausprobieren und den Zugewinn von neuen Fertigkeiten und durch die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch mit neuen, ganz unterschiedlichen Menschen.
– Sandra Zierer | www.heimatgruen.at